Das Coronavirus hat die Welt derzeit fest im Griff. Doch wenn sich alle an die Maßnahmen der Regierungen halten, zu Hause bleiben und sich an die Ausgangsbeschränkungen halten, können wir es schaffen, das Virus so gut es geht einzudämmen.

Und damit die Zeit zu Hause nicht ungenutzt bleibt, haben wir hier ein paar Tipps für euch, was ihr daheim so machen könnt.

1. Kleiderschrank aufräumen

Wie lange schieben wir das eigentlich schon vor uns hin? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um den überfüllten Kleiderschrank in Ordnung zu bringen, T-Shirts zu schlichten und im besten Fall auch auszumisten. Probier doch mal die Marie Kondo-Methode, wir haben sie selbst auch schon getestet.

2. Wohnung putzen

Zeit für den Frühjahrsputz! Wenn wir die kommenden Tage sowieso schon daheim sind, warum dann nicht alles gleich auf Vordermann bringen? So sagen wir gleichzeitig auch den nervigen Coronaviren den Kampf an und befreien unsere vier Wänden von den fiesen Bakterien.

3. Home Workout

Bewegung zu Hause geht so viel leichter, als du denkst! Denn unzählige Fitness-Trainer und Yoga-Lehrer machen zum Beispiel über Instagram kostenlose Home Workouts in Form von Instagram-Live-Videos. Klick dich zum Beispiel bei Otmane oder Anna Posch (@poschstyle) rein.

View this post on Instagram

Mobility/Injuryprevention

A post shared by SKILLBEAST (@otmane_skillbeast) on

4. Möbel umstellen

Du wolltest schon längst Veränderung in deine Wohnung bringen? Dann hast du jetzt alle Zeit der Welt dafür! Couch umstellen, Esstisch anders ausrichten oder das Bücherregal woanders platzieren – tobe dich aus und lass deiner Fantasie freien Lauf. Das bringt dich auf andere Gedanken, du kommst in Bewegung und schlägst damit außerdem auch Zeit tot. Aber Achtung: Bitte nicht zu laut sein, vermutlich sitzen deine Nachbarn nämlich auch alle zu Hause und die wollen wir jetzt nicht mit zu viel unnötigem Lärm stören.

5. Neue Sprache lernen

Wir wollen ja auch unser Hirn ein bisschen anregen und nicht ganz einrosten. Warum also nicht einfach eine neue Sprache lernen? Zum Glück gibt’s unzählige Online-Kurse und Apps, mit denen das ganz easy funktioniert.

6. Schuhe putzen

Wie lange schieben wir das eigentlich schon vor uns hin? Die weißen Sneaker sind schon längst nicht mehr so weiß, wie sie mal waren und auch unsere Winterboots und Frühlingsschuhe haben dringend ein bisschen Zuwendung nötig. Also los geht’s! Räum deinen Schuhschrank aus und bring deine Treter wieder zum Glänzen. Wie du weiße Sneaker sauber hältst, verraten wir dir übrigens hier.