Das Gesundheitsministerium in Österreich hat eine Website eingerichtet, in der die aktuelle Entwicklung des Coronavirus und seine Ausbreitung jederzeit mitverfolgt werden können.

Transparenter und besser geht es nicht. Die österreichische Regierung ist im europäischen Vergleich schon in den vergangenen Tagen bzgl. Krisen-Kommunikation sehr positiv hervor gestochen. Nun geht man einen Schritt weiter und ermöglicht allen ÖsterreicherInnen jederzeit Einblick in die Entwicklung des Coronavirus. Auch, um die Fortschritte im Kampf gegen die Pandemie sichtbar zu machen, denn die Verbreitungs-Kurve flacht sich bereits deutlich ab.

Die Kurve flacht sich ab

Österreichweit gab es mit Stand Sonntag, 8 Uhr, 3.026 Infektionsfälle, nach Bundesländern: Tirol (626), Oberösterreich (606), Niederösterreich (422), Steiermark (393), Wien (369), Vorarlberg (249), Salzburg (209), Kärnten (98), Burgenland (54). Das Gesundheitsministerium hat neun Todesfälle bestätigt.

Hier geht’s zur laufend aktualisierten Coronavirus-Info des Gesundheitsministeriums: https://info.gesundheitsministerium.at/