Jedes Jahr dieselbe Frage: Wie soll der Christbaum dekoriert werden? Bunt gemischt, ausgefallen oder doch lieber klassisch Rot-Gold? Wie soll die Christbaumdeko aussehen?

Wir haben hier die Top-Trends in Weihnachtsschmuck für euch.

Das ist in Sachen Weihnachtsschmuck heuer angesagt

Weihnachtsmood an, grumpyness aus! Jetzt wird dekoriert, und zwar so, dass ihr dabei auch noch voll im Trend liegt. In diesem Jahr freuen wir uns über zarte Rosa-, Rosé und Kupfertöne, aber auch die Farben Weiß, Türkis und Silber dürfen nicht fehlen. Die absoluten Superstars unter den Christbaumdekos sind aber *Trommelwirbel*: Samtkugeln!

Rosa und zarte Pinktöne

Christbaumdeko in Rot-Gold ist ja sooowas von gestern. In diesem Jahr heißt das Motto: je zarter, desto mehr davon. Und damit meinen wir nicht die Größe des Weihnachtsschmucks, sondern die Rosa- und Pinktöne. Der Stil kann auch mit hellem Gold oder Beige kombiniert werden. Und auch Maschen, Blumen und Lametta passen hervorragend dazu.

Kupferfaben

Dekoriert ihr euren Baum in Kupfertönen, schreit er förmlich das Wort Luxus. Die warmen Farben harmonieren übrigens auch bestens mit Kerzen oder Lichterketten, die eurem Baum noch das gewisse Etwas verleihen. Extra Tipp: wenn ihr Kugeln in den verschiedensten Größen verwendet, dann bekommt der Baum noch mehr Dimension und wird garantiert zum Hingucker.

Samt

Samt hat es schon längst in unsere Kleiderschränke geschafft. Jetzt erobert er auch den Christbaum. Die weichen Kugeln gibt es bereits in allen Farben und Größen, mit Muster, Glitzer oder Steinchen. Das Beste daran: die Kugeln zerbrechen nicht gleich, wenn sie vom Baum fallen. Was bei Haustieren oder Kindern ja oft mal der Fall ist.

Frosty Christmas

Frozen-Fans aufgepasst: in diesem Jahr kann der Baum auch ganz im Zeichen des beliebten Disney-Films geschmückt werden. Die Kombi aus Türkis, Weiß und Silber sorgt für einen erfrischenden Look und bringt den Raum zum Glänzen. Wer möchte, kann die Zweige noch mit einem Kunstschnee-Spray besprühen und damit die Sehnsucht nach weißen Weihnachten zumindest ein bisschen lindern.

Nostalgische Weihnachten

Weihnachten, so wie damals… unser Traditionsbewusstsein in diesem Jahr ist besonders hoch. Darum lieben wir auch Bäume, die so geschmückt sind, wie bei Oma und Opa. Deko aus Stoff oder Stroh mit vielen Sternen, Herzen und Bäumchen sind wieder voll im Trend und bleiben uns vielleicht auch länger erhalten, als Kugeln, die schnell zu Bruch gehen.

Skurriler Christbaumschmuck

Ähnlich wie die Mode auf den Laufstegen dieser Welt sind auch die Designs von Christbaumschmuck crazy und außergewöhnlich. Neonfarben, Flauschkugeln, Leuchtschrift und skurrile Motive, wie Kühe in Tutus oder Cheesecake, dürfen in diesem Jahr nicht fehlen.