Ok, Fans von Chris Hemsworth müssen jetzt bitte Ruhe bewahren. Der Hollywood-Hottie kommt Ende Jänner nämlich für Dreharbeiten nach Wien. Dann steht der Australier für die Fortsetzung des Netflix-Actionhits „Extraction“ in der Donaumetropole vor der Kamera.

Zwei Wochen lang sollen die Dreharbeiten mit Megastar Chris Hemsworth in Wien andauern.

Chris Hemsworth dreht in Wien

Ja, auch uns fällt es bei dieser Nachricht schwer cool zu bleiben. Der australische Hottie Chris Hemsworth kommt nach Wien. Denn für die Dreharbeiten von „Extraction 2“, soll vom 31. Jänner bis zum 14. Februar der 22. Wiener Gemeindebezirk Donaustadt herhalten. Das berichtet nun die Wochenzeitung Falter.

Und bei dem Dreh dürfte es ganz schön actionreich zugehen. Laut Falter wurde den Eltern mit Nachwuchs im Kindergarten Donaucity das Angebot gemacht, für täglich 120 Euro die Kleinen für die Dauer der Dreharbeiten anderweitig zu betreuen. So soll den Kindern des Kindergartens der Anblick von Gewalt und Filmblut erspart bleiben. Und auch mehrere Geschäfte sollen geschlossen bleiben.

Viel Action und Explosionen

Außerdem verspricht der Dreh des Sequel des Netflix-Hits zahlreiche Explosionen und pyrotechnische Effekte. Vielleicht solltet ihr deshalb auch nicht unbedingt nach dem Schauplatz Ausschau halten und (natürlich nur ganz zufällig) dran vorbeispazieren. Zur eigenen Sicherheit, versteht sich.

„Extraction“ war einer einer der erfolgreichsten Filme, die Netflix jemals produziert hat. Vor zwei Jahren ließ Hemsworth, der Thor aus dem Marvel-Universum, den Fans bei Netflix als australischer Söldner Tyler Rake im Actionknaller „Extraction“ das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die vergangenen September angekündigte Fortsetzung erschien da nur angebracht.