China hat offiziellen Angaben zufolge erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie keine neuen Infektionen mit dem Virus verzeichnet.

Das teilte die Nationale Gesundheitskommission nun mit.

Keine Corona-Neuinfektionen in China

Am Freitag habe es keine Neuinfektionen gegeben, teilte die Nationale Gesundheitskommission (NHC) am Samstag mit. Am Donnerstag waren es hingegen noch vier. Die Zahl der bestätigten Fälle beläuft sich auf insgesamt 82.971, die der offiziell gemeldeten Todesopfer blieb unverändert bei 4634.

5,2 Millionen Infektionen weltweit

In der Provinzhauptstadt Wuhan waren Ende 2019 die ersten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus bekanntgeworden. Sie und die gesamte Provinz Hubei waren wochenlang vom Rest des Landes abgeriegelt worden, um die Epidemie einzudämmen. Diese hat sich inzwischen zu einer Pandemie entwickelt.

Der Johns Hopkins Universität zufolge gibt es mittlerweile weltweit mehr als 5,2 Millionen bekanntgewordene Infektionen und mehr als 338.000 Todesfälle.

(Quelle: Reuters)