Lange war Charli D’Amelio die unangefochtene Nummer eins auf TikTok. Doch das ist jetzt ab sofort vorbei. Ein anderer TikToker hat sich jetzt an die Spitze der Plattform gekämpft.

Der Thron gehört jetzt Khaby Lame.

Charli D’Amelio entthront

Das Top 10 Ranking auf TikTok ändert sich ständig. Doch seit 2020 gehört der begehrte Platz 1 unangefochten der US-amerikanischen Content Creatorin Charli D’Amelio. Zwei Jahre lang hatte sie den Titel „erfolgreichste TikTokerin“ inne. Doch wie wir wissen, hat alles irgendwann ein Ende. Jetzt wurde die 18-Jährige, die vor allem für ihre Tanzvideos bekannt ist, nämlich tatsächlich von ihrem Thron gestoßen.

Khaby Lame hat sich nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen nun den begehrten Titel geholt. Laut der Analyseseite Social Blade hat der gebürtige Senegalese im letzten Monat drei Millionen Follower gewonnen, während die Amerikanerin „nur“ eine Million dazubekommen hat. Aber zugegeben, die Follower-Zahlen liegen wirklich eng beieinander. Momentan zählt die 18-Jährige nämlich 142,2 Millionen Follower, Khaby nun 142,4 Millionen. Eine knappe Sache also.

@charlidamelio @:) @arrington171 @katarina d ♬ baby keem – ✰

Khaby Lame jetzt offiziell die Nr.1

Trotzdem war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis Khaby Lame die Tänzerin überholen wird. Wie er das geschafft hat? Mit einer einzigartigen Idee und seinen unermüdlichen Fans, die sogar einen eigenen Hashtag ins Leben gerufen haben, um die Übererholungsjagd zu beschleunigen. Sie starteten mit #KhabyToNumberOne eine Bewegung, die das Follower-Wachstum des Influencers rasant steigen ließ. Jetzt kann er sich als den offiziellen König der Plattform bezeichnen.

Sein Follower-Wachstum ließ aber schon früher vermuten, dass er sich schon sehr bald an die Spitze kämpfen wird. Denn dank seinem trockener Humor in Kombination mit seiner Mimik und seinem Erfolgsrezept, skurrile Lifehacks zu entlarven, waren seine Videos schon vor der Aktion seiner Fans mega beliebt. Mit über 2,3 Milliarden Likes auf seine Videos besteht daran auch kein Zweifel.

@khaby.lame Tag your friends who simulate frequently @433 #learnfromkhaby #learnontiktok @tiktok @tiktokcreators ♬ suono originale – Khabane lame