CALLISTI gelingt mit der neuen Herbst/Winter-Kollektion ein spannender Cross-Over aus Romantik, Biker-Look und Rock ’n’ Roll. Dramatisch, drastisch, aufregend und aufsehenerregend. Wir haben Martina Müller zum Interview getroffen.

miss: In der Spring Summer Kollektion 2015 waren Crop Tops ein Thema – wie sieht es im Winter und in der kommenden Saison aus – inwiefern sind sie alltagstauglich?

Martina Müller: Ein starkes Thema bei CALLISTI im kommenden Winter sind Biker-, Hosen und Jacken, hochtaillierte Röcke, Etuikleider und Ponchos – alles sehr alltagstauglich, auffallen wird man damit allerdings ganz bestimmt.

Du hast viele bekannte Damen, die deine Mode tragen – für wen designst du, bzw. an wen denkst du wenn du deine Kreationen zeichnest?

Martina Müller: Ich designe für jede Frau, die sich selbst gerne in CALLISTI sieht. Zumeist sind das Ladies, die selbstbewusst und unabhängig sind und mit beiden Beinen im Leben stehen. Die figurbewusst leben und auf Ihre Linie achten. Bei Herren ist es definitiv der stilbewusste, metrosexuelle Mann.

Im vergangenen Jahr waren gedeckte Farben und viel Schwarz Weiß ein Thema – wie sieht es jetzt aus, hält sich der Trend?

Heuer haben wir Erdtöne, ein dunkles Rot, ein dunkles Grün und -wie jedes Jahr- natürlich: SCHWARZ!

Was sind deine Ziele für das nächste (Mode)Jahr?
Es wird sich einiges ändern, es gibt auf jeden Fall NEWS bei Callisti, jedoch kann ich jetzt darüber noch nicht reden… am besten, einfach am laufenden bleiben. Man darf gespannt sein!

Welche Essentials dürfen in keiner Männergarderobe fehlen?
Eine coole Bikerhose und -jacke, und ein schicker, dunkler Anzug mit Leder-Akzenten – so wie es ihn in der CALLISTI AW 2015 Kollektion gibt.