Vor neun Monaten haben die Drillinge von Bushido und Anna-Maria Ferchichi das Licht der Welt erblickt. Jetzt dürfen sich die drei süßen Mädchen über einen ganz besonderen Paten freuen. Denn niemand geringeres als der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Ehrenpatenschaft von Leonora, Naima und Amaya!

Die frohe Botschaft verkündeten die beiden jetzt auf Instagram. Hier erfahrt ihr, wie es überhaupt zu der ungewöhnlichen Patenschaft kam.

Bushido & Anna-Maria Ferchichi: Deutscher Bundespräsident ist Ehrenpate ihrer Drillinge

Im November 2021 kamen die Drillinge Leonora, Naima und Amaya zu Welt und vollendete das Familienglück der Familie Ferchichi. Vor der Drillingsgeburt hatten Bushido und Anna-Maria schon vier gemeinsame Kinder, zwei davon sind Zwillinge. Außerdem hat Anna-Maria, die übrigens die Schwester von Sängerin Sarah Connor ist, noch einen Sohn aus ihrer ersten Ehe. Somit ist die Familie jetzt schon seit gut neun Monaten zu neunt unterwegs. Und nun darf sich die Bande quasi über ein neues Familienmitglied freuen.

„Heute hat der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft unserer Drillinge übernommen“, verkündet Bushido jetzt in seiner Instagram-Story. Voller stolz präsentiert der Vater eine der drei von Frank-Walter Steinmeier unterzeichneten Urkunden. „Vielen Dank an die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin für den netten Empfang“, schreibt er noch dazu.

Bild: @bush1do / Instagram

Auch Anna-Maria teilt das Foto in ihrer Story. Im Interview mit RTL erzählt sie zudem: „Wir freuen uns sehr über die Ehrenpatenschaft, da der Bundespräsident eine völlig andere Ebene repräsentiert, mit der man so als Bürger kaum Schnittstellen hat. Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Drillinge jeder für sich eine Urkunde vom Staatsoberhaupt besitzen. Das hat einen hohen emotionalen Wert für uns.“

Wie kam es zu der ungewöhnlichen Paten-Wahl?

Natürlich fragen wir uns jetzt alle, wie es überhaupt dazu kam, dass Frank-Walter Steinmeier die Patenschaft der Drillinge übernimmt. Die Antwort ist allerdings gar nicht so spektakulär, wie man vielleicht meinen könnte. Denn in Deutschland können Eltern ab dem siebten Kind beantragen, dass der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft übernimmt. Bei Mehrlingsgeburten ist es sogar möglich, dass der Bundespräsident dann Ehrenpate von allen Kinder wird, die zusammen mit dem siebten Kind auf die Welt gekommen sind.

Gegenüber RTL ist es Anna-Maria wohl ein großes Anliegen zu betonen, dass sie bei dem Prozess keine Extrabehandlung erhalten haben. „Wir haben den Antrag ganz offiziell und sehr bürokratisch stellen müssen und haben alle Anforderungen erfüllt“, erzählt Anna-Maria in dem Interview. Das Patengeschenk, laut der Familie 1.500 Euro, haben die Ferchichis gespendet.