Das Wiener Bordell „Funpalast“ startet angesichts der steigenden Coronazahlen und dem herannahenden Winter eine ganz besondere Impfaktion. Wer sich im Bordell impfen lässt, bekommt eine gratis Session mit der „Lady seiner Wahl“.

Geimpft wird jeden Montag.

Covid-Impfungen direkt im Bordell

Mit der kürzlich eingeführten 2G-Regel bei körpernahen Dienstleistern gilt für alle ungeimpften Personen derzeit eine enorme Einschränkung im Freizeit-Bereich. Denn betroffen sind alle Bereiche, „die regelmäßig mit einem längeren physischen Kontakt verbunden sind.“ Dazu gehören unter anderem die „sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen“. Zwar ist die genaue Definition immer „eine individuelle Beurteilung“ des Bereiches, für Ungeimpfte könnte es in Bordellen allerdings dennoch schwierig werden.

Die steigenden Covid-Zahlen und der herannahende Winter motivierten deshalb auch den „Funpalast“-Manager Peter Laskaris zum Handeln. Sein Lösungsansatz: Covid-Impfungen direkt im Bordell. „Mir ist in der Statistik aufgefallen, dass sehr viele Männer – sehr viele Männer mit Migrationshintergrund – die Impfung verweigern oder nicht wissen, dass man sich impfen lassen kann“, sagt er. „Und da wir diese Zielgruppe genau erreichen haben wir uns dazu entschieden, dass wir hier eine Impfstraße einrichten.“

Covid-Impfung inklusive Sex-Gutschein

Eine Impfung gibt es hier übrigens nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen und Kinder. Besonders für die Männer gibt es aber ein Goodie. Wer sich nämlich im „Funpalast“ impfen lässt, bekommt als Belohnung einen 30-minütigen Voucher für eine „Lady seiner Wahl“. Die Männer kommen also quasi doppelt zum Stich.

Und wie so oft zeigt sich: Sex sells. Denn die Betreiber erzählen, dass die Aktion gut ankommt. Auch Clubdirektor Christoph Leilacher berichtet, dass der erste Impfabend ein Erfolg war. „Es ist eigentlich eine tolle Aktion, um ein Zeichen zu setzen, gerade in unserer Branche„, sagt er. „Und jetzt haben wir eine tolle Impfstelle und sind sehr beliebt.“ Jeden Montag von 16 bis 22 Uhr können sich die Leute hier impfen lassen. Die Aktion gilt bis Ende November.