„Bohemian Rhapsody“ spielte bisher fast 900 Millionen US-Dollar ein und gilt als erfolgreichste Filmbiografie aller Zeiten. Bei den diesjährigen Oscars räumte der Film gleich vier Auszeichnungen ab: Bester Hauptdarsteller, Bester Ton, Bester Schnitt und Bester Filmschnitt. Glaubt man nun den neusten Gerüchten, soll bereits ein zweiter Teil des Erfolgsdramas in Planung sein.

„Bohemian Rhapsody“: Kommt bald ein zweiter Teil?

Niemand geringeres als der österreichische Filmproduzent und Regisseur Rudi Doleza heizt die Spekulationen über einen zweiten Teil von „Bohemian Rhapsody“ ordentlich an. Er war für die Umsetzung von Videoclips zu Queen-Songs wie “One Vision”, “These Are the Days of Our Lives” und “The Invisible Man” verantwortlich. Gegenüber Page Six verriet er nun, dass anscheinend schon viel über eine Fortsetzung diskutiert wurde. Doleza sei sich sicher, dass Queens-Manager Jim Beach ein zweiter Teil der Biografie vorschwebt, die mit dem „Live Aid“ – Konzert beginnen soll, dem Ende von „Bohemian Rhapsody“. Auch der Gitarrist Brian May hatte bereits im Dezember angedeutet, dass es möglicherweise eine Fortsetzung geben könnte. Rami Malek, der für seine Rolle als Freddie Mercury mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, wisse laut der Daily Mail aber noch nichts von seinem Glück.