Taylor is back! Und zu ihrem neuaufgelegten Album „Red (Taylor‘s Version)“ veröffentlicht US-Sängerin Taylor Swift auch gleich ein neues Musikvideo. Regie führt dabei niemand geringeres als Blake Lively.

Und die US-Sängerin hat für ihre gute Freundin nichts als Lob übrig.

Taylor Swifts feiert Blake Lively

Taylor Swift-Fans dürften gerade ziemlich happy sein, denn die US-Sängerin ist zurück! Und mit ihr gleich zwei neue ästhetische Leckerbissen. Erst vor wenigen Tagen wurde das Musikvideo, oder besser gesagt – der Kurzfilm zu dem Song „All too well“ veröffentlicht. Und jetzt folgt schon das nächste Musikvideo – zu dem Song „I Bet You Think About Me“. Dabei freut sich Taylor ganz besonders über die Mitarbeit einer langjährigen Freundin – Blake Lively. Die Schauspielerin führt bei dem neuen Video nämlich Regie.

„Das roteste Video aller Zeiten ist da. Unter der Regie von Blake Lively, die es abgeräumt hat, so wie ich diesen Kuchen“, schrieb die Country-Sängerin am Montag auf Instagram.

Regiedebüt für Schauspielerin

Einen Tag zuvor hatte Swift die Zusammenarbeit mit der befreundeten Schauspielerin bereits angekündigt: „Endlich konnte ich mit der brillanten, mutigen und wahnsinnig lustigen Blake Lively zusammenarbeiten – bei ihrem Regiedebüt“, schrieb Taylor unter ihrem Post. Dazu teilte sie einen Ausschnitt aus dem Video, in dem sie sich mit bloßen Händen über eine riesige Hochzeitstorte hermacht. „Begleitet uns, wenn wir einen Toast aussprechen und einen kleinen Aufstand veranstalten.“, ergänzt die US-Sängerin noch.

In dem Video spielt die Sängerin die Ex-Freundin eines Bräutigams, die als Erinnerung auf dessen Hochzeit erscheint. „I Bet You Think About Me“ ist einer der bisher unveröffentlichten Songs, mit denen Taylor die Neuaufnahme ihres Erfolgsalbums ergänzte.

Die erste Fassung von „Red“ hatte Swift im Oktober 2012 herausgebracht, es war ihr viertes Studioalbum. Die Neuauflage, die insgesamt 30 Lieder enthält, erschien am Freitag. 2019 hatte Swift angekündigt, dass sie nach einem Streit um die Musikrechte an ihren früheren Alben alte Musik als „Taylor’s Version“ wieder neu aufnehmen wolle.