Die Bikinizone ist eine ziemlich empfindliche Gegend, wo vor allem nach dem Rasieren oft Hautreizungen auftreten können. Im Sommer, wo sich viele noch häufiger rasieren, kommt es da schnell mal zu unangenehmen Pickelchen, Entzündungen oder Stoppeln. Aber wie kann man die verhindern – und dauerhaft einen glatte, geschmeidige Bikinizone haben? Das musst du beachten:

Immer abends rasieren

Am besten rasierst du deine Bikinizone immer unter der Dusche. Warum? Während du dich duschst, öffnen sich die Poren und die Härchen werden weicher. Dadurch hat der Rasierer ein leichtes Spiel. Außerdem ist es vorteilhaft, das Ganze abends durchzuführen, da deine Haut dann genug Zeit hat, sich bis zum nächsten Tag zu regenerieren.

Bikinizone richtig rasieren

  1. Die Zone, die rasiert werden soll, vor der Rasur mit Baby-Öl einreiben. So werden Haut und Haare weicher.
  2. Eine feuchtigkeitsspendende Rasiercreme für Männer und einen Männer-Rasierer (mit vier Klingen) verwenden. Dieser rasiert besonders sanft.
  3. Den rasierten Bereich mit medizinischem Alkohol desinfizieren.
  4. Am Schluss ein neutrales Deo auftragen, da dies die Poren verschließt und die rasierten Stellen trocknet. Hierbei sollte es sich aber unbedingt um ein Deo ohne Parfum und andere allzu aggressive Inhaltsstoffe handeln.

Mit diesen einfach vier Schritten steht dem Sommer endgültig nichts mehr im Wege.

via GIPHY