Das hier ist Beyoncés Welt und wir können uns glücklich schätzen, darin zu leben. Diesen Eindruck bekommt man, wenn man derzeit auf Twitter und Co unterwegs ist. Denn die neue Albumankündigung der Sängerin sorgt für euphorische (und extrem witzige) Reaktionen.

Wir haben die besten Memes und Reaktionen für euch zusammengesammelt.

Beyoncé verkündet neues Album

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Gestern schockte Superstar Beyoncé das Internet im bestmöglichen Sinne. Denn in den Sozialen Medien verkündete sie ihr neues Album „Renaissance“, das bereits am 29. Juli erscheinen soll. Das bedeutet also, nur mehr knappe sechs Wochen bis wir ENDLICH wieder neue Musik der Extraklasse bekommen. Dementsprechend groß ist die Freude. Vor allem online wird das Album von ihren Fans schon jetzt ordentlich gefeiert. Und wer ganz genau hinschaut, erkennt: die Freude lässt sich in drei grobe Kategorien einteilen.

1. OMG, it’s happening

Klarerweise waren wir alle ziemlich überwältigt, als die News vom neuen Album endlich rausgekommen sind. Es gab zwar schon einige Spekulationen, nachdem die Sängerin ihre Profilbilder entfernt hat und es eine Zeit lang stiller um sie wurde. Doch jetzt ist es endlich fix und die Euphorie kann starten. Tja, das muss man den Sozialen Medien wirklich nicht zweimal sagen!

Nachdem die Ankündigung aber doch irgendwie überraschend kam, müssen wir noch sooooo vieles planen! Ein Beyoncé-Revival muss schließlich gebührend gefeiert werden.

Bei einem sind sich Fans aber jetzt schon einig: „Renaissance“ wird großartig. Denn auf Beyoncé ist einfach immer Verlass! Schließlich ist sie ein „kreatives Genie“, wie ein Twitter-User betont!

Aber nachdem uns jetzt auch Beyoncé endlich mit neuer Musik versorgt, wird der Druck auf andere Stars größer (Rihanna, komm schon, es wird Zeit – uns reicht auch eine einzige Single; oder auch nur ein Refrain!! Wir nehmen wirklich alles.)

2. Wird aber auch Zeit

Die zweite Kategorie der Fans ist schon ein bisschen kritischer. Denn sie werden nicht müde zu betonen, wie lange sie jetzt schon auf ein neues Album der Künstlerin warten. Zur Erinnerung, das letzte „richtige“ Album gab es 2016 mit „Lemonade“. Danach veröffentlichte Beyoncé 2019 zwar den Soundtrack zur „König der Löwen“-Neuauflage und einen Song für „King Richard“, aber das ist einfach nicht das gleiche!

Dass es jetzt endlich so weit ist, ist vor allem für die absoluten Beyoncé Stans eine dementsprechend große Belohnung!

Eben jene Menschen, die sich schon so nach dem neuen Album gesehnt haben, sind jetzt auch die, die es kaum mehr erwarten können und gerne Unmengen an Geld für Vorbestellungen und Limited-Edition-Packages ausgeben. Eine Userin auf Twitter will etwa gleich 200 Dollar ausgeben für die Limited Edition Sonderausgaben. Unsere liebste Reaktion darauf: „Ich habe nicht einmal eine Möglichkeit, die verdammte CD abzuspielen, und ich habe sie bestellt“, kommentiert eine weitere Userin.

Und nicht vergessen: neues Album bedeutet eventuell auch neue Tourdaten!

3. Beyoncé rettet uns alle

Die dritte – und vermutlich witzigste – Kategorie sind die absoluten Optimisten unter den Beyoncé-Fans. Denn sie sind sich sicher: Das neue Album ihrer Musikqueen wird nicht nur die Musikszene nachhaltig verändern, sondern auch die Welt. Beyoncé, die Lebensretterin also 😉

„Schluss mit den TikTok-Beats oder dieser Schnellschuss-Musik!“, prophezeit etwa ein User als Reaktion auf die Albumverkündung.

Andere gehen da schon deutlich weiter und sind sich sicher, dass die Sängerin mehr schafft als nur Musik zu revolutionieren. „Die Wirtschaft ist stabil. Die Gaspreise werden sinken. Die Inflation ist zurückgegangen. Überfluss im Überfluss. Beyoncé ist zurück“, schreibt ein User. Da gibt es ja ÜBERHAUPT keinen Druck auf die Sängerin.

Und uns bleibt eigentlich nur mehr eines zu sagen: Danke Beyoncé!