In Indien brachte eine Frau Zwillinge zur Welt – einen Jungen und ein Mädchen. Allerdings zeigte sich bei der Geburt, dass es ursprünglich Drillinge waren. Denn während der Bub gesund ist, wurde seine Zwillingsschwester mit sieben Gliedmaßen geboren. 

Der Embryo dürfte sich mit einem anderen verbunden haben.

Mädchen mit sieben Gliedmaßen geboren

Anstatt mit zwei Armen und zwei Beinen kam das indische Mädchen mit drei Armen und vier Beinen zur Welt. Die Ärzte vermuten, dass die Zwillinge ursprünglich Drillinge waren. Sie nehmen an, dass sich ein Embryo im Mutterleib mit einem anderen Verband, wie der britische Daily Mirror berichtet. Bereits vergangenen Freitag kam das Mädchen in Indien zur Welt. Kurz nach der Geburt soll es einen Atemstillstand erlitten haben. Laut Medienberichten ist das Baby allerdings bereits auf dem Weg der Besserung.

Ärzte wollen Gliedmaßen entfernen

Die Mediziner wollen die zusätzlichen Arme und Beine nun entfernen. Dazu soll das Mädchen zur weiteren Behandlung in ein besser ausgestattetes Krankenhaus nach Jaipur verlegt werden.