Der Valentinstag strotzt nur so vor kitschiger Romantik, Rosen und viel zu viel Schokolade. Doch für einige Sternzeichen gibt es heute nicht nur die Chance auf viel Kitsch, sondern auch auf lebensverändernde Überraschungen.

Diese Sternzeichen feiern heuer einen ganz besonderen Valentinstag.

Fische

Fische aufgepasst, denn der diesjährige Valentinstag hat das Potential, ganz besonders zu werden. Denn vor allem für jene Fische, die in Langzeitbeziehungen sind, könnte heute der nächste entscheidende Schritt folgen. Sei es ein klärendes Gespräch über eine gemeinsame Wohnung oder vielleicht sogar ein Heiratsantrag: Heute ist euer Tag der Romantik!

Aber auch für die Single-Fische hält der Tag so einige Überraschungen bereit. Denn wer heute aus sich rauskommt, schafft es vielleicht sogar, den ein oder anderen Traumtypen von sich zu überzeugen.

Krebs

Die sentimentalen Krebse sind absolute Valentinstags-Fans. Für sie gibt es nämlich nichts Schöneres, als ihren Liebsten zu zeigen, wie gern sie sie wirklich haben, ohne sich dabei zu sehr öffnen zu müssen. Blumen am Valentinstag sind dafür die perfekte Gelegenheit.

Aber heuer kann sich für die Krebse der Spieß umdrehen und sie stehen einmal im Mittelpunkt der Liebesgeständnisse. Denn gerade bei Krebsen, die schon lange in der Dating-Phase stecken, könnte heute der entscheidende Moment sein, in dem sich der Partner endlich öffnet.

Jungfrau

Für die Jungfrau geht es beim heurigen Valentinstag vor allem um eine Form der Liebe: Die Selbstliebe. Denn die Jungfrauen arbeiten in den vergangenen Wochen stark an ihrem Inneren und reflektieren viel. Umso schöner ist es, wenn sie heute auch sich selbst und ihre Fortschritte zelebrieren können.

Für das Tierkreiszeichen bedeutet dieses aktive Zelebrieren nämlich auch ein Neubeginn, der Start, wieder aus sich rauszukommen und sich eventuell sogar wieder ins Datingleben zu stürzen.