1. Ein guter Start in den Sommer

Egal, ob Studium oder Arbeit – kurz vor dem Sommerloch ist jeder im Stress. Deshalb sollte euer Urlaub entspannt beginnen. Erholt euch von den Strapazen und dem düsteren Wetter der letzten Monate. Am besten gelingt euch das in einem Bad – die meisten Städte bieten zahlreiche Möglichkeiten für den Sprung ins kühle Nass.

via GIPHY

2. Die perfekte Zeit, um Sport zu machen

Zu Jahresbeginn haben wir doch alle die gleichen Vorsätze: Mit dem Rauchen aufzuhören, sich gesünder zu ernähren und mehr Sport machen. Die kalte Jahreszeit und düstere Fitnessstudios laden aber nicht wirklich zum Auspowern ein. Ganz anders ist das im Sommer! Es gibt unendliche Sportarten, die wir unter freiem Himmel ausüben können. Yoga, eine Runde laufen – am besten noch vor der Arbeit – oder am frühen Abend ein paar Längen im Bad schwimmen. Das stärkt besonders die Muskulatur des Körpers und erfrischt gleichzeitig.

In Wien eignet sich dafür das Strandbad Gänsehäufel besonders gut. Mit einer Bahnlänge von 50 Metern ist es die perfekte Wahl, um ein paar Längen zu schwimmen.

 3. Familytime ist Qualitytime

Termine, Vorlesungen, Prüfungen – und, und, und. Von September bis Juli ist wirklich die Hölle los! Da bleibt wenig Zeit, sich mal entspannt mit Mama und Papa zu treffen – meist sind diese selbst auch im Stress und haben keine Zeit für Besuche in der Großstadt. Während es mit den Freunden noch halbwegs geht, bleibt so die Familie leider oft auf der Strecke. Nehmt euch diesen Sommer für sie Zeit, denn ein schöner Sommer ist ein Sommer mit der Familie. Unternehmt etwas gemeinsam, ein schönes Abendessen, einen Ausflug ins Sommerbad oder einfach gemeinsam zu Hause auf der Terrasse grillen!

Damit euren kleinen Geschwistern nicht langweilig wird, bietet sich das Kongreßbad der Stadt Wien für einen schönen Ausflug an. Angefangen von Wasserrutschen bis zu einem Fußballplatz ist alles dabei.

via GIPHY

4. Entdeckt Neues

Wann wart ihr das letzte Mal in einem für euch neuen Lokal in der Stadt? Schon wieder so lange her? Dann nichts wie los! Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram bieten euch die Möglichkeit, tolle neue Hot-Spots zu finden. Aus dem Alltäglichen auszubrechen, auch das gehört zu einem gelungenen Sommer! Und wer die Stadt mal von einer anderen Perspektive sehen möchte als von der Straßenbahn aus, für die wird der Ausblick aus dem Krapfenwaldlbad einmalig sein. Ein Schwimmbad auf einem Hügel, etwas außerhalb von Wien. Fühlt sich fast wie in einem Infinity-Pool an!

Alle Infos zu den Wiener Bäder findest du unter www.wienerbaeder.at

<!–En