Der US-Schauspieler Max Wright ist tot. Er ist im Alter von 75 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankungen gestorben.

Wright spielte jahrelang den Familienvater Willie Tanner in der US-Serie Alf.

US-Schauspieler Max Wright gestorben

Alf-Fans ist der Name Max Wright ganz sicherlich ein Begriff. Als Familienvater in der US-Serie Alf aus den späten 80ern, in dem ein Außerirdischer das Leben der Familie Tenner auf den Kopf stellt, machte er sich einen Namen und begeisterte mit seiner Rolle Millionen von Fans. In seiner TV-Rolle versuchte er immer wieder, das Chaos des Außerirdischen Alf zu beseitigen und brachte die Zuseher vor allem mit seiner genervten Art zum Lachen.

Max Wright an Krebs gestorben

Im Alter von 75 Jahren starb der Schauspieler am Mittwoch in seinem Haus in Hermosa Beach im US-Bundesstaat in Kalifornien, wie sein Sohn gegenüber Hollywood Reporter bestätigte. Wright litt seit Jahren an Lymphdrüsen- und Hautkrebs. Nun ist er an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Tausende Fans, darunter auch prominente, trauern im Netz um den Schauspieler.