Das Nacktfoto eines Paares auf der Cheopspyramide in Ägypten sorgt im Netz zurzeit für jede Menge Aufregung. Im Internet soll ein Foto eines dänischen Touristen-Paares kursieren, das sich nackt auf der Pyramide fotografiert haben soll. Sogar von Sex ist die Rede. Das Bild, das seit einigen Tagen im Netz die Runde macht, zeigt ein nacktes Paar, das auf der rund 140 Meter hohen Pyramide komplett nackt in einer (vermutlich angedeuteten) Sex-Stellung posiert. Ein Skandal für viele Ägypter. Jetzt ermitteln die ägyptischen Behörden.

Nacktfoto: Dänische Touristen deuten Sex auf Pyramide an

Auch ein Video der illegalen Aktion soll existieren. Darauf ist zu sehen, wie das dänischen Touristen Paar mitten in der Nacht auf die Pyramide in der Nähe von Kairo klettert, um das Foto zu schießen. Nun ermittelt sogar die Staatsanwaltschaft. Es soll geklärt werden, ob es sich sowohl bei dem Foto als auch dem Video um echte Aufnahmen handelt oder doch getrickst wurde. Unklar ist auch, ob sich das Paar immer noch in Ägypten aufhält.