Den 7. Februar 2018 können sich alle Naschkatzen schon mal rot im Kalender anzeichnen. Denn dann startet in Österreich der Verkauf des neuen Kinder Schokolade-Eis. Die Uhrzeit steht schon fest – pünktlich um 14 Uhr werden die ersten Kostproben vergeben, am ersten Tag sogar gratis. Nur der Ort, an dem das Eis als erstes verkauft wird, ist noch nicht fixiert. Das Wetter soll entscheiden, in welchem Bundesland es tatsächlich als erstes auf den Markt kommt, heißt es. Ganz besonders freuen dürfen sich am 7. Februar also alle, die in jenem Bundesland wohnen, wo am 5. Februar um 7 Uhr morgens die kälteste Temperatur gemessen wird. Die Zehn-Stück-Packung der Eis Sticks wird dann 5,29 Euro kosten. 

 

via GIPHY

 

Doch das war längst nicht alles. Folgende weitere Sorten werden uns demnächst die Wartezeit auf den Sommer verkürzen: Die Kinder Schokoladen-Eis-Sandwiches in der Familienpackung um 5,29 Euro und das Kinder Bueno-Eis mit Haselnusscreme um 5,29 Euro für vier Stück.