„A Star Is Born“, der Überraschungs-Erfolg von Bradley Cooper als Regisseur, ist mittlerweile für einen Golden Globe nominiert. Mit-Grund war dabei mit Sicherheit die Besetzung: Doch Bradley Cooper und Lady Gaga könnten nicht die erste Wahl gewesen sein. Auch Jennifer Lopez und Will Smith hätten die Rollen übernehmen können.

Wie Jennifer Lopez im Gespräch mit dem Magazin Extra verriet, hätte auch alles ganz anders kommen können: Da erzählte sie nämlich, dass sie und Schauspieler Will Smith für die Besetzung des Remakes angefragt worden waren: „Will und ich haben darüber gesprochen, haben darüber geredet, wie man das Drehbuch weiterentwickeln könnte. Ich bin wirklich stolz auf Bradley, wie er seinen erste Regiearbeit gemacht hat. Wir sind Freunde und Gaga zu sehen, wie sie ihr Ding im Film macht, ist einfach großartig. Es ist perfekt. Es passierte. Genau wie dieser Film.“, sagt sie.

A Star Is Born: Worum es im Erfolgsfilm geht

Die Geschichte handelt von dem Countrymusic-Star Jackson Maine (Bradley Cooper), dessen Leben außer Kontrolle gerät. Durch Zufall trifft er auf die unfassbar begabte Ally (Lady Gaga). Die beiden verlieben sich und beginnen eine leidenschaftliche Beziehung. Jackson drängt Ally ins Rampenlicht und so wird sie – quasi über Nacht – zum Star. Doch als er von Allys Erfolg immer mehr überschattet wird und ihm niemand mehr Beachtung schenkt, fällt es Jackson immer schwerer, sich damit abzufinden.