Kate Middleton enthüllt das überraschende musikalische Talent ihrer Kinder

567547654

Kate Middleton berichtete über die Hobbys ihrer Kinder und wie lebhaft und turbulent es in ihrem Haushalt geworden ist.

Die Prinzessin von Wales teilte dies während eines Besuchs beim Kinder-Traumatherapiezentrum von Family Action mit, wie das Magazin HELLO! berichtete. Die Veranstaltung fand in Bradford, England, statt.

Laut ihrer Website bietet Family Action UK Unterstützung in folgenden Bereichen: „Schwangerschafts- und Kleinkindbetreuung, Elternkurse, Kurse zur kindlichen Entwicklung und zum Wohlbefinden, psychische Gesundheit von Müttern, Angebote zur Eltern-Kind-Beziehung, emotionale Unterstützung für Eltern nach der Geburt, Traumatherapie, Berufsberatung für junge Menschen, Kontaktstellen, Familienzentren und viele weitere Programme, Kurse und Gruppen.“

Als Schirmherrin besuchte Kate das Zentrum, in dem Musik und andere Aktivitäten zur Bewältigung von Traumata beitragen. Dort verriet die Prinzessin von Wales Stuart Murray-Borbjerg, einem leitenden Therapeuten von Family Action, dass ihre Kinder musikalisch begabt sind.

„Was durch traumatische Erlebnisse verloren geht, ist diese Verspieltheit und Freude, die beim gemeinsamen Musizieren oder Zeichnen wiederkehrt“, sagte Murray-Borbjerg über Kates Besuch. „Auch die Prinzessin sagte das – diese Eigenschaften gehen im Erwachsenenalter oft verloren, aber Prinz George bewahrt ihre Verspieltheit. Ich glaube, sie sagte, eines ihrer Kinder spiele Gitarre und das andere Schlagzeug.“

Es wurde berichtet, dass Prinz William 2024 bei den Tusk Awards verriet, dass Prinz Louis gerne Schlagzeug spielt. Das PEOPLE Magazine berichtete, der Prinz von Wales habe gescherzt: „Mein Jüngster lernt Schlagzeug. Deshalb halte ich mir mein ganzes Leben lang die Ohren zu.“

Prinz George muss also der Gitarrist der Familie sein. Mit Prinzessin Charlotte am Klavier hat die Familie ihre eigene Hausband.

Während die Wales-Jungs ihre musikalischen Fähigkeiten noch nicht öffentlich unter Beweis gestellt haben, hat Charlotte dies bereits getan. Sie begleitete ihre Mutter Kate bei einem Dreh für das Weihnachtskonzert „Princesses 2025 Together at Christmas“.

Die beiden spielten ein Klavierduett von „Holm Sound“ des schottischen Komponisten Erland Cooper. Ihr Auftritt wurde auf Schloss Windsor gefilmt, wie die BBC berichtete.

Kates Äußerungen ergänzten die Aussagen, die sie und Prinz William im Laufe der Jahre über die Erziehung neugieriger, kreativer Kinder gemacht haben. Musik scheint im Hause Wales besonders viel Freude zu bereiten.

Die Prinzessin von Wales schuf einen Moment der Verbundenheit während eines Besuchs in einem Traumatherapiezentrum in Bradford, indem sie einem fünfjährigen Mädchen zeigte, wie man durch eine Muschel dem Meer lauscht.

Kate traf sich am Dienstag mit jungen Menschen im Kinder-Traumatherapiezentrum von Family Action. Dies war der erste von drei Terminen in Nordengland.

Diese Besuche wurden gezielt ausgewählt, um „die heilende Kraft von Kreativität, Gemeinschaft und Natur für Menschen hervorzuheben, die Traumata, Isolation und psychische Probleme erlebt haben“.

Während ihres Besuchs im Zentrum unterhielt sich die Prinzessin mit einem jungen Mädchen, dessen Therapeutin ihr beim Basteln einer „Wunschbox“ half. Dabei zeigte Kate dem Kind eine einfache, tröstliche Geste: Sie hielt ihm eine Muschel ans Ohr.

„Manchmal, wenn man sie ans Ohr hält, kann man das Meer hören. Möchtest du es versuchen?“, fragte sie.

„Manchmal kann man die Wellen hören. Wenn man ganz leise hinhört.“

„Genau das mache ich gern mit Muscheln. Wenn man die Augen schließt, kann man sich manchmal vorstellen, am Strand zu sein.“