1. Danke, dass es nach unserem Streit wieder war wie davor

Was wahre Freundschaft ausmacht? Die Tatsache, dass es, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen, immer wieder so ist wie vor dem Streit. Danke, dass es bei uns so ist.

2. Danke, dass du mir nicht vorgehalten hast, dass du es geahnt hast

Als der eine Junge, der meine Aufmerksamkeit nicht verdient hatte mir das Herz gebrochen hat, bist du mir beigestanden, auch wenn du mich bereits vor ihn gewarnt hattest.

3. Danke, dass du mir zuhörst, selbst wenn es dir nicht gut geht

Auch wenn du deine eigenen Probleme hast, lässt du mich reden und reden und reden… weil du genau weißt, wie wichtig es ist zuzuhören und gehört zu werden.

4. Danke, dass du mich beim Doppeldate begleitet hast

Auch wenn du dein Date nicht ausstehen konntest – ich weiß, dass du es nur für mich gemacht hast.

5. Danke, dass du mir deine Lieblingsjacke ausgeliehen hast

Und zwar ohne, dass ich dich gefragt habe. Ich weiß, dass du es nur getan hast, weil du geahnt hast, wie wichtig mir dieser Tag war.

6. Danke, dass du mich nicht verurteilst

Lieber als mich zu verurteilen, ziehst du mir nach. So war das auch damals, als ich Heißhunger auf Schokolade hatte und selbst nach der dritten Tafel nicht aufhören konnte. Du hast einfach mitgenascht.

7. Danke, dass du mir immer den Rücken gedeckt hast

Selbst damals, als ich mich heimlich mit meinem Freund getroffen habe und du meine Eltern für mich angeflunkelt hast.

8. Danke, dass du meine Schwester bist

In guten sowie in schlechten Zeiten: Wir halten zusammen!