8 Dinge, die man in einer Beziehung verzeihen muss:

1. (Kleine) Fehler und Schwächen, die dir von Anfang an klar waren.
Ja, Menschen können sich ändern und in Beziehungen SOLL man auch miteinander wachsen – sich allerdings ständig über Eigenschaften und Angewohnheiten zu beschweren, die der Partner von Anfang ganz klar offengelegt hat, ist dann doch ein bisschen unfair. À la: Du verliebst dich in einen leidenschaftlichen Fußballspieler? Dann darfst du dich nicht beschweren, dass er viel Zeit am Spielfeld verbringt!

via GIPHY

2. Kleine Ego-Touren mit Freunden.
Dein Partner vergisst, sich zu melden, weil er schon ein paar Bierchen zu viel erwischt hat und gerade mit seinen Freunden ins Gespräch vertieft ist? Es gibt Schlimmeres. Und was das Zeit-Übersehen mit BFFs angeht, sind wir doch selbst keine Unschuldsengel… oder? 😉

via GIPHY

3. Schlechte Tage.
Jeder kennt sie, jeder hat sie – und sie gehen vorbei.

via GIPHY

4. Blöde Aussagen.
In der Liebe (und auch in vielen anderen Lebens-Bereichen) gilt: Nicht die Worte, sondern die Taten zählen. Und in Rage sagen Menschen oft Dinge, die sie nicht so meinen.

via GIPHY

5. Den kleinen Flirt mit der Kellnerin.
Cool down! Manchmal muss man seine Partner an der etwas längeren Leine lassen. Nach Hause geht er immer noch mit dir. (PS: Stell dir einfach deine Reaktion vor, wenn sich ein Ryan-Gosling-Lookalike im Bus zu dir setzt).

via GIPHY

6. Dass er sich nicht mit deinen Eltern versteht.
Sie können schon auch ziemlich anstrengend sein, oder? Stell dir einfach die Frage, ob du sie auch vom ersten Moment an so abgöttisch lieben würdest, wenn sie nicht deine Mami und dein Papi wären.

via GIPHY

7. Dass er uns manchmal in den Wahnsinn treibt.
Wir gehen jetzt mal davon aus, dass das auch umgekehrt hie und da vorkommt…

via GIPHY

8. Dass er in der Beziehung noch nicht so weit ist, wie wir.
Er hat noch keinen fix-fertigen Lebensplan erstellt, weiß also noch nicht 100%ig dass er uns heiraten, viele Kinder machen und den Rest seines Lebens mit uns verbringen will? Das ist okay. Manche Menschen brauchen eben etwas mehr Zeit, um zu checken, dass die Zukunft schon längst vor ihrer Nase steht. Aber der Moment wird kommen…

via GIPHY