1. Maniküre

Ja, den Conditioner kann man bei der Maniküre verwenden! Und zwar wird damit die Nagelhaut aufgeweicht und man kann sie dann problemlos mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben.

2. Kleidung wieder groß zaubern

Eingegangene Kleidung kann etwas sehr Ärgerliches sein, doch Conditioner ist der Retter in der Not. Das geschrumpfte Teil im lauwarmen Wasser mit etwas Conditioner einweichen – Das lockert die Fasern auf und das Teil sollte nach dem Trocknen wieder größer sein.

3. Abfluss bei Verstopfungen lösen

Bei Verstopfung kann etwas Conditioner zusammen mit kochendem Wasser in den Abfluss geschüttet werden. Und alles fließt wieder! Panta rhei!

4. Schmieröl-Ersatz

Die Tür quietscht? Nicht mehr lange! Etwas Spülung aufs Scharnier und voilá!

5. Rasiergel

Wieso Rasiergel kaufen, wenn man Conditioner im Bad hat? Die Spülung kann nämlich auch beim Rasieren verwendet werden!

6. Abschminken

Keine Abschminktücher Zuhause? Auch da kann man auf Conditioner zurückgreifen!

7. Lederliebe

Besonders im Winter sind Lederschuhe den Gewalten ausgesetzt: Schnee, Salz, Kiesel… um sie wieder zum Glänzen zu bringen, kann man einen Tropfen Haarspülung mit einem Baumwolltuch in die Lederschuhe verarbeiten und sie glänzen wieder wie neu!