1. Retrobrillen

Ob rund oder im Katzenaugenstil – Brillen im Vintage-Design sind total angesagt. John Lennon ging selten ohne seine Sonnenbrille mit runden Gläsern aus dem Haus und Grace Kelly liebte stilvolle Brillen im Cat-Eye-Look! Mit diesen Hinguckern stichst du garantiert aus der Menge heraus!

2. Schlaghosen

Früher total in, dann im Untergrund verschwunden und jetzt wieder auf allen Laufstegen zu sehen: die Schlaghose oder Bootcut-Jeans. Inspiriert von der Hippie-Welle der 70er Jahre, kommt die Schlaghose im coolen Denim-Style daher! Dieser Schnitt steht jeder Figur, denn er gleicht breite Hüften aus und streckt das Bein optisch.

miss-Tipp: mit Blockabsatz-Schuhen oder hohen Boots kombinieren – das zaubert endlos lange Beine!

 

3. Kultautos

Oldtimer sind ja schön anzusehen, jedoch nicht besonders alltagstauglich. Anders schaut es beim SUZUKI Jimny aus: der urbane Offroader mit Kult-Status beeindruckt mit modernem Anstrich! Der Jimny ist ein echtes Funmobil, weil er einfach jedes Abenteuer mit dir mitmacht und dabei auch noch echt stylisch ist! Außen blieb er zwar seiner markigen Optik treu, innen glänzt er aber mit edlem Interieur und modernster Technik (wie beispielsweise die neu designten Digitalanzeigen oder die manuelle Klimaanlage)!

 

4. Telefon

Gut 150 Jahre ist es her, dass der Deutsche Philipp Reis einen Apparat entwickelte, der als Vorreiter des Telefons galt. Kennt ihr noch die alten Telefone, wo man den Hörer in eine Art Gabel legt? Oder die richtige Plastiktelefone mit Drehscheibe? Genau die sind jetzt nämlich wieder total angesagt! In Zeiten, wo jeder nur am Smartphone klebt, setzen wir auf das altbewährte und stilvolle Festnetztelefon. Auf Anrufbeantworter oder Wahlwiederholungsfunktion muss man dabei zwar oft verzichten, aber wer braucht das schon bei so einer stilvollen und tollen Optik?

 

5. Schallplatten

Lang ist’s her, aber wir kennen sie alle:Schallplatte, Kassette, CD und MP3. Jetzt heißt es wieder „back to the roots!“, denn das gute alte Vinyl ist wieder voll im Kommen! Zunächst schworen Sammler und vor allem DJs auf die LPs (bedeutet so viel wie Longplay bzw. Langspielplatte), weil sich durch das „Scratchen“ der Platten ein besonderer Klang erzeugen ließ. Mittlerweile sind die Scheiben aber auch wieder in den Wohnzimmern von Hipstern, Musikliebhaber und auch Normalos angekommen 😉

 

6. Jukebox

„Oh, let´s twist again, like we did last summer!“. Eine Jukebox ist ein Gerät, das beim Einwerfen von Münzen die gewählte Musik abspielt. Scherzhaft wird der Apparat deshalb auch oft „Groschengrab“ genannt. Die wohl bekannteste Marke, die Jukeboxen und andere Musikinstrumente herstellt, war das amerikanische Unternehmen „Wurlitzer“. In den 1950er Jahren wurde die Jukebox im deutschsprachigen Raum im Zuge des Rock ´n´Roll durch Interpreten wie Elvis Presley oder Bill Haley populär. Ein optisches Highlight ist die Jukebox allemal!

Shutterstock

 

 Du kennst dich mit kultigen Dingen – wie dem SUZUKI Jimny – aus?

Dann mach mit beim SUZUKI-Gewinnspiel in der missAPP im Bereich Activity und teste dein Wissen! In MYmiss kannst du dann deine Diamanten auch gegen das „Go Hunting!“-T-Shirt von Suzuki einlösen!

<!–En