Winter Is Coming Ladies! Aber nur weil die Temperaturen sinken, heißt das noch lange nicht, dass auch unsere Stimmung davon betroffen sein muss. Anstatt Trübsal zu blasen, erwärmen wir unsere Gemüter mit den neuesten Statement-Accessoires.

Wir zeigen euch die Trend-Pieces für diesen Winter!

Diese 5 Statement-Teile erwärmen jetzt unsere Gemüter

Die schönsten Nebensachen für das perfekte Winter-Styling.

1. Die Sturmhaube

Zugegeben, vor zwei Jahren hätten wir mit diesem neuen Statement-Piece wohl Probleme bekommen. Aufgrund der andauernden Pandemie und der damit einhergehenden Maskenpflicht ist die Vermummung jetzt aber auch in der Mode angekommen. Die Schlupfhaube oder das Balaklava erfüllen den gesellschaftlichen Wunsch nach Abschirmung. Modisch aufgestylt mit cooler Puffer-Jacket und eleganter Tasche sehen wir damit auch nicht nach Bankräuber/In aus und können das wärmende Haben-wollen-Teil ganz Safe genießen.

2. Pulli als Schal

Der Knotenpulli als Schal-Ersatz trat bereits im Herbst Winter 2018/19 vereinzelt auf den Runways auf. Jetzt ist er auch auf der Straße angekommen und gilt als Outing-Tool für Fashionistas. Diese knoten sich einen zusätzlichen Pulli statt einem Schal um den Hals. Der darf dann mal schräg drapiert über der Schulter liegen oder schöne Farbakzente setzen.

3. Taschen-Candy

Statt Coffee-to-go halten wir jetzt lieber bunte Taschen. Die It-Pieces darunter sind mit ultrakurzen Henkeln versehen. Zu kurz, um diese zu schultern. Aber wer will das schon? Wenn wir schon Ausgang haben, dann wollen wir die Teile auch lieber modisch am Präsentierteller, als sie unter der Armbeuge zu verstecken.

4. Winter-Shades

In Sachen Sonnenbrillen greifen die modischen Hipster-Blogger jetzt zu exzentrischen Modellen. Die sollen ganz danach aussehen, als würden sie soeben frisch von der Skipiste kommen. Ein klassisch-elegantes Understatement ist dieser Trend nicht unbedingt. Aber gerade deshalb finden wir ihn unglaublich cool.

5. Kuschlige Statement Socken

Vorbei sind die Zeiten, in denen man bei Temperaturen unter zehn Grad Knöchel zeigen durfte und dafür modische Anerkennung bekam. Statement-Socken sind gekommen, um zu bleiben – und mit ihnen unendliche Möglichkeiten, sich auch im Winter Schuh-technisch auszutoben. Im Fokus stehen dabei weiße Tennissocken und Modelle, die mit auffälligem Print begeistern. Die werden dann nicht mehr wie früher geshoppt, sondern schön straff gezogen.