1. Cupcakes

Cupcakes sind nicht nur schön anzuschauen, sondern schmecken sehr lecker. Egal, ob süß oder pikant: Die kleinen Rührkuchen mit Cremetopping kommen immer gut an.

2. Frozen Yoghurt

… wird bei den Amerikanern auch gern FroYo genannt und ist eine etwas gesündere Alternative zu Eis. Denn es ist – wie der Name schon sagt – gefrorenes Joghurt.
Dieses erfrischende Dessert genießt man pur oder mit verschiedenen Toppings, wie Smarties, Schokostreusel oder Früchte.

3. Donuts

In den USA sind Donuts ein fester Bestandteil der Esskultur. Bei uns in Österreich hatte die runde Mehlspeise mit dem Loch in der Mitte zwar einige Anlaufschwerigkeiten, ist aber mittlerweile gang und gäbe.
Dazu muss allerdings gesagt werden, dass der Donut niemals den Krapfen ersetzen wird.

4. Cronuts

Was kommt dabei raus, wenn man einen Donut mit einem Croissant kreuzt? Ein Cronut! Die 2013 von einem Franzosen erfundene Süßspeise, war in New York so begehrt, dass sich die Menschen teilweise stundenlang vor der Dominique Ansel Bäckereien in Manhattan angestellt haben, um einen zu bekommen. Cronuts gibt es mit oder ohne Glasur und Füllung. Bei uns ist der Cronut noch eine Seltenheit. Coffeeshops mit amerikanischem Flair oder einzelne Bäckereien führen sie allerdings.

4. Macarons

Weil sie früher nur in Frankreich erhältlich waren, waren Macarons immer ein beliebtes Mitbringsel aus Paris. Mittlerweile ist bunte Baisergebäck auch überall sonst erhältlich und sehr hip. Die perfekte Macarone ist übrigens innen weich und außen knusprig.

5. Cake-Pops

Ein Kuchen von der Stange?! Könnte man falsch verstehen, wenn man noch nie einen Cake-Pop gesehen hat. Denn das ist tatsächlich ein Kuchen auf der Stange. Wenn auch ein klitzekleiner mit Glasur und viel bunter Deko. Cake-Pops sind perfekt für jede Party, weil sie toll aussehen und lecker schmecken.