Im Sommer greift man ob der Hitze tagsüber lieber mal zu leichter Kost und verzichtet öfter auf Burger und Pizza. Besonders beim Entschlacken helfen auch diese 5 Getränke:

Kokosnusswasser

Wenn man das Wasser der Kokosnuss trinkt, fühlt man sich sowieso wie im Urlaub, erinnert es doch an Strandtage und Salz auf der Haut. Doch dabei hat Kokosnusswasser noch unzählige weitere Vorteile, vor allem für deine Gesundheit. Es ist isotonisch, das heißt das Verhältnis von Nährstoffen und Flüssigkeit gleicht dem unseres Blutes und ist somit perfekt geeignet, um Flüssigkeitsdefizite des Körpers auszugleichen.

Rote-Beeren-Smoothie

Beeren enthalten extrem viele Antioxidantien, fördern die Fettverbrennung und schmecken einfach himmlisch. Also Beeren (frisch oder gefroren) in den Mixer, ein bisschen Orangensaft dazu und fertig!

Grüner Smoothie

Der etwas weniger schmackhafte, dafür umso gesündere Smoothie. Mit viel Gemüse und Kräutern bietet er einen wahren Energie-Kick für deinen Körper – und deinen Stoffwechsel. Alles was Grün ist, hilft dem Körper durch das enthaltene Chlorophyll beim Entgiften.

Ingwer-Zitronen-Wasser

Noch viel weniger aufwendig als ein Smoothie, ist ein einfaches Energie-Wasser. Einfach Ingwerscheiben, Zitronensaft oder Limettenstücke in einen Krug Wasser geben und fertig – dein Stoffwechsel und dein Kreislauf werden es dir danken. Im Sommer solltest du sowieso auf einen ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.

Wassermelonensaft

Gibt man ein Stück Wassermelone in den Entsafter bekommt man einiges an Saft heraus, denn immerhin besteht die Frucht ja hauptsächlich aus Flüssigkeit. Ähnlich wie das Kokosnusswasser ist dieser Saft ein super Feuchtigkeitsspender für den Körper und hilft mit vielen Vitaminen und Antioxidantien den Körper zu entgiften.