1. Er braucht wahnsinnig lange, um zurückzuschreiben.

Keine Sorge, wenn seine Nachricht dafür dann um so länger und besser formuliert ist, spricht das dafür, dass er sich gut überlegt, wie er seine Worte an dich wählt. Wahrscheinlich hat er die Nachricht schon 10 mal gelöscht und neu getippt, bis er sie endlich abschickt.

2. Er sieht dir nicht in die Augen.

Wenn sich eure Blicke treffen, schaut er gleich weg? Dann ist er einfach schüchtern! Mach ihm Mut und lächle ihn an, wenn ihr euch das nächste Mal anschaut.

3. Er ist nervös.

Ständig streicht er sich die Haare aus dem Gesicht und knetet seine Hände. Wenn er nicht gerade im Zeitstress ist, bedeutet das, dass ihn deine Gegenwart ziemlich nervös macht – und er nicht damit umgehen kann.

4. Er macht einfach nicht den ersten Schritt.

Wenn ihr euch seht, versteht ihr euch super – und du denkst dir „Wann küsst er mich nun endlich?!“. Kann daran liegen, dass er sich einfach nicht traut…

5. Er redet wenig

Wenn er wortkarg ist, ist Vorsicht geboten! Denn das kann einerseits bedeuten, dass er in Gedanken ganz woanders ist – andererseits aber auch, dass er einfach schüchtern ist – und dir gerne zuhört. Achte am besten auf seinen Gesichtsausdruck. Hängt er an deinen Lippen, dann ist er einfach schüchtern – und verliebt!