1. Sie unterstützt dich nicht

Du hast manchmal das Gefühl, als würde dich deine Freundin klein halten wollen und sich nicht ehrlich für dich freuen können. Sie scheint eher mit dir zu konkurrieren, als dich zu unterstützen.

2. Du gibst, aber es kommt nichts zurück

Du fühlst dich ausgenutzt. Du gibst, bekommst aber fast nichts zurück? Melden tut sie sich nur, wenn sie etwas braucht? Das hast du nicht nötig!

3. Ihr habt unterschiedliche Werte

Manchmal hast du das Gefühl, als würdet ihr in komplett unterschiedlichen Welten leben. Grundwerte, die ihr einst geteilt habt, haben für einen von euch kaum mehr Relevanz und ihr lebt euch auseinander.

4. Sie war unehrlich zu dir

Du wurdest belogen und hast nicht das Gefühl, als hätte sie sich ehrlich und aufrichtig dafür entschuldigt.

5. Sie ist nicht für dich da

Hin und wieder weniger Kontakt zu haben ist völlig normal, aber mittlerweile fühlst du dich in schwierigen Zeiten völlig im Regen stehen
gelassen.