Beim Thema “Sex während der Periode” spalten sich die Meinungen. Aber es gibt einige Gründe, warum genau an diesen Tagen der Geschlechtsverkehr besonders guttut.

Hier sind vier Gründe, warum Frauen Sex während ihrer Tage, haben sollten:

Mehr Lust während der Periode

Es klingt komisch, ist aber wahr. Während der Periode verspüren viele Frauen eine größere Lust auf Sex. Deshalb sollte man seinem Verlangen einfach mal nachkommen. Denn durch die gesteigerte Lust wird man gleich viel offener beim Sex und versucht vielleicht auch mal neue Sachen auszuprobieren. Das kann den Geschlechtsverkehr viel spannender und aufregender gestalten. Also warum es nicht einfach mal ausprobieren?

Periode verkürzt sich

Sex während der Periode kann auch einen wunderbaren Nebeneffekt haben. Und zwar verkürzt sich dadurch meistens die Dauer der Blutung. Durch das Zusammenziehen der Muskeln beim Orgasmus wird nämlich die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen und aus dem Körper befördert. Das kann zwar bedeuten, dass die Blutung direkt nach dem Sex etwas stärker ist. Aber auch, dass die Tage dann nicht so lange dauern.

Natürliches Schmerzmittel

Wir Frauen kennen sie alle – diese nervenaufreibenden Krämpfe in dieser Zeit. Auch dagegen kann Sex während der Periode helfen. Denn bei einem Orgasmus schüttet der Körper Endorphine aus, die wie Schmerzmittel im Körper wirken. Diese können also die Krämpfe lindern und auch Regelschmerzen minimieren.

Kein Problem mit Trockenheit

Viele Frauen haben Probleme mit Trockenheit im Intimbereich. Auch dieses Problem löst sich in Luft auf, wenn man Geschlechtsverkehr während der Periode hat. Denn die Blutung dient quasi als natürliches Gleitmittel. Dadurch kann der Penis besser eingeführt werden und auch tiefer eindringen. Dieser Nebeneffekt ist auch noch ein echter Pluspunkt für Sex in dieser Zeit.