Stell dir vor, du sparst ein ganzes Jahr lang für 1000 Euro und dann landet dein Geld plötzlich im Schredder. Genau das ist jetzt einem Paar aus dem US-Bundesstaat Utah passiert. Ben und Jackee Belnap hatten ein ganzes Jahr lang für Saison-Karten ihres Lieblings-Football-Clubs gespart. Sie hatten sich das Geld von Bens Eltern ausgeborgt. Insgesamt 1000 US-Dollar hatte das Ehepaar in einem Umschlag gesammelt. Als sie das gesparte Geld zurückgeben wollten, war der Umschlag aber plötzlich verschwunden. Ihr 2-jähriger Sohn Leo hatte ihn einfach in sein neues Lieblingsspielzeug gesteckt – den Shredder.

1000 Dollar geschreddert: Bub zerstörte Geldscheine

„Der Umschlag lag auf einer Kommode. Es waren insgesamt 1060 Dollar darin. Über das Wochenende war der Umschlag aber plötzlich verschwunden. Wir durchsuchten das ganze Haus und wühlten sogar im Müll, als ich die zerstörten Scheine schließlich im Shredder entdeckte.“, so Mutter Jackee im Interview mit NBC News. Der 2-jährige Leo hatte tatsächlich das gesamte Geld geschreddert – insgesamt zehn 100-Dollar Scheine sind nun komplett zerschnitten. Nachdem sich die Eltern von dem Schock erholt hatten, können sie mittlerweile über die Aktion lachen.

Eltern könnten das Geld zurückbekommen

Ganz verloren sind die 1000 Dollar noch nicht. In Washington gibt es nämlich ein eigenes Department,  das auf zerstörte Geldscheine spezialisiert ist. Familie Belnap soll die Geldscheine gut verpackt nach Washington schicken, so die Anweisung dieser Spezial-Abteilung. In ein bis zwei Jahren könnten sie ihr Erspartes möglicherweise wieder zurückbekommen.