Die kleingedruckte Speisekarte suchst du mit deiner Handytaschenlampe ab? Events nach 20 Uhr sind für dich Höchststrafe und Erleichterung auf der Toilette findest du nur noch mit entsprechendem Toilettenhocker? Das sind alles Anzeichen, dass du älter wirst.

Clubbesuche sind zur Qual geworden? Willkommen im Oldies Club!

Wenn dich 3 dieser 12 Sachen nerven, bist du älter geworden

1. Hangovers sind die Hölle

Schaust du mal zu tief ins Glas, ist dir ein mörderischer Kater, der sich bis zu einer Woche hinzieht, gewiss.

Flu Lol GIF - Find & Share on GIPHY

2. Die schnuckeligen Flirts sind plötzlich viel zu jung

Du gehst auf Augenkontakt mit einem schnuckeligen Typen. Dann fällt dir plötzlich ein, wie alt du bist und wie alt er wohl ist und dir wird klar, dass du locker seine Mum sein könntest. 

I Dont Want To Season 1 GIF by Friends - Find & Share on GIPHY

3. Chaos macht dich krank

Ach damals auf der Uni – konntest du selbst inmitten des Chaos chillen. Heute musst du nochmal von der Couch aufstehen, nur, weil dich der umgeschlagene Teppich stört. 

Calm GIF - Find & Share on GIPHY

4. Laute dunkle Restaurants

Du fragst den Kellner, ob er bitte die Musik leiser machen kann, denn schließlich will hier jemand gepflegte Konversation betreiben. Dann suchst du die Speisekarte mit deiner Handytaschenlampe ab. Wie soll man denn sonst das Kleingedruckte in der Dunkelheit lesen? 

Music Video Glasses GIF - Find & Share on GIPHY

5. Das Abendritual dauert ewig

Jenseits der 30 musst du Abends: Vier verschiedene Anti-aging Produkte in korrekter Reihenfolge auftragen. Zig Nahrungsergänzungsmittel und beruhigende CBD-Tropfen einnehmen. Die Luftfeuchtigkeit im Raum bei 40 Prozent liegen. Und zu guter Letzt die Schlafbrille zurechtgerückt und die perfekte Liegeposition eingenommen werden.  

90 Day Fiance Skin GIF by TLC Europe - Find & Share on GIPHY

6. Die Unfähigkeit einzuschlafen

Früher hast du dich einfach in die Horizontale begeben. Jetzt heißt es im Bett Probleme wälzen und Pläne schmieden bis du irgendwann bei deiner virtuellen To-do-Liste zwischen Nr. 38-54 einschläfst. 

Black And White Vintage GIF by Turner Classic Movies - Find & Share on GIPHY

7. Du bist nonstop am Arbeiten

Kein Wunder, deine letzten Sommerferien sind mittlerweile auch schon 15 Jahre her.

Working Washington Dc GIF - Find & Share on GIPHY

8. Clubbesuche sind zur Qual geworden

Der Bass ist dir du hart, die Musik zu laut, die LED-Scheinwerfer zu hell und der Tanzstil der Leute um dich herum zu nervig. Um ein Uhr bist du froh, dich endlich verabschieden zu können und rufst dir ein Uber Comfort.

Turn The Lights Off Darkness GIF - Find & Share on GIPHY

9. Mein Mann ist… 

Du redest nicht mehr von deinem Freund, sondern von deinem Mann – und es kommt dir nicht mal mehr komisch vor. Oh und dann wäre da ja noch das Kind. 

Jingle All The Way Christmas Movies GIF - Find & Share on GIPHY

10. Stuhlgang nur noch mit Toilettenhocker 

Die Nummer 2 (kacken sagst du nicht, weil zu ordinär) kannst du nur noch mit Toilettenhocker. Weiß doch schließlich jeder über 30, dass die moderne Toilette nicht für die Anatomie des Menschen gemacht ist. Wer will sich denn schon mit Problemen wie Verstopfung, Blähungen, Reizdarm und Hämorriden rumschlagen?

Works Squatty GIF - Find & Share on GIPHY

11. Veranstaltungen nach 20 Uhr 

Gesellschaftliche Veranstaltungen, die erst am Abend beginnen, sind für dich eine Qual. Hast du schon ein Kind, ist das deine beste Ausrede um nach acht nicht mehr rausgehen zu müssen. 

Keeping Up With The Kardashians Jenner GIF - Find & Share on GIPHY

12. Slang und Kürzel in Textnachrichten

Jemand schreibt „Jep“ oder „Jo“ statt „Ja“ oder benutzt gar Akronyme und du denkst dir nur: „Kannst du dich bitte ordentlich ausdrücken?“

Text Texting GIF - Find & Share on GIPHY