Mode kann gefährlich sein. Wie oft kommt es vor, dass man einen Trend entdeckt, sich verliebt und ihn nachshoppt?! Viel zu oft! Dass einem der Style nicht einmal steht, ignorieren wir Frauen auch gerne gekonnt.

Leider ist das nicht immer eine gute Idee. Denn gerade als kleine Frau, steht einem nicht alles! Man sollte darauf achten Sachen zu tragen, die strecken und nicht stauchen.
It-Pieces zu finden, die dieser Anforderung gerecht werden, ist manchmal eine echte Challenge. Aber es ist machbar.

Wir wollen wirklich keine Spielverderber sein, aber diese 10 Trends aus eurem Kleiderschrank sind nichts für euch, wenn ihr (so wie manche von uns) kleiner als 1.65m seid.

 1. Tunikas

Für den Strand sind Tunikas okay. Für das „echte“ Leben leider nicht.

2. Runde Highheels

Glaubt uns, spitze Heels lassen eure Beine länger wirken. Rund Kappen stauchen eure Beine und wer will das schon?!

3. Oversized

Egal was es ist, wenn es oversized ist, ist es nichts für euch! Es lässt euch so aussehen als würdet ihr die Kleidung von einem Riesen tragen.

4. Querstreifen

Querstreifen sind generell schwierig zu stylen, denn sie tragen auf. Wenn man klein ist, ist der Effekt allerdings noch größer… oder sollten wir in diesem Fall „breiter“ sagen.

5. Bermuda-Shorts

Nope, Ladies! Lasst es bleiben! Egal wie ihr eine Bermuda-Short kombinieren wollt, sie wird euch nie stehen.

6. Heels mit Knöchelriemen

Die sind zwar hübsch und geben euch mehr halt, allerdings sind sie trotzdem nichts für kleinere Frauen. Die Riemchen lassen das Bein kürzer wirken.

7. Stiefel mit halb-hohem Schaft

Ganz oder gar nicht, Ladies! Stiefel mit einem Schaft, der bis zur Hälfte der Wade geht, stauchen euch – und wie sie das tun. Greift lieber zu Ankle-Boots oder Stiefeln mit hohem Schaft.

8. Weite Seidenhose mit Print

Die Kombination aus wallendem Material und Print könnte dich optisch kleiner wirken lassen. Greif lieber zu einem festem Stoff.

9. XXL-Taschen

Ja, wir wissen, dass ihr sonst nicht wisst wohin mit all euren Sachen, wenn ihr keine XXL-Tote habt. Aber nehmt einfach eine Tasche, die eine Größe kleiner ist. Das passt besser zu euren Proportionen.

10. Midi-Röcke

Midi-Röcke sind leider nicht für jede etwas. Knielange Röcke sind für euch um einiges vorteilhafter. Sollte es allerdings doch unbedingt ein Midi-Rock sein, tragt unbedingt (spitze) Highheels dazu.

<!–En