Elternsein kann ganz schön anstrengend sein. Wenn die Augen zufallen, und die Nerven blank liegen, geht doch nichts über gute Notlügen. Hier sind unsere Top 10, die Eltern gegenüber ihrem Nachwuchs fallen gelassen haben.

Twitter-User gestehen in einem Thread ihre lustigsten Lügen.

10 Notlügen-Tweets verzweifelter Eltern

Schon klar, wir wollen unsere Kids zu verantwortungsvollen Menschen erziehen. Ehrlichkeit ist einer jener Werte, die es hochzuhalten gilt. Aber seien wir mal ehrlich. Im Chaos der Erschöpfung ist eine klitzekleine Notlüge durchaus legitim.

1. Spielzeuge sterben mit den Batterien

„Ich habe meinen Sohn davon überzeugt, dass alle Spielzeuge mit ihren eigenen einzigartigen Batterien geliefert werden und wenn diese Batterien leer sind, stirbt auch das Spielzeug mit ihnen.“

2. Disney-World hat geschlossen

„Ich: Ich versuche wirklich sehr, meine Kinder nicht anzulügen
Auch ich: Wir können nicht nach Disney-World gehen, es ist geschlossen.“

3. Spielen wir „Bring Papa ins Bett“

„Überzeugte mein Kleinkind, dass es ein Spiel namens „Bring Papa ins Bett“ gibt, bei dem sie so tut, als würde sie mich ins Bett bringen und ich schlafe. Das ist wahrscheinlich meine beste Leistung als Elternteil.“

4. Hummus ist was für Prinzessinnen

„Habe gerade meine 3-jährige Tochter davon überzeugt, dass Hummus Prinzessinnen-Essen ist.“

5. Keine Ahnung wo deine Schoki ist

„Mein Sohn und ich haben 10 Minuten damit verbracht, nach seinen Schokoladenmünzen zu suchen, obwohl ich die ganze Zeit wusste, dass ich sie am Vortag gegessen hatte.“

6. Mama kann keine Windeln mehr kaufen

„Ich erzählte meinem Jungen, dass der Shop mir keine Windeln mehr verkaufen würde, also müsse er das Töpfchen benutzen.“

7. Sei ruhig oder du fliegst

„Mein 5-Jähriger hat im Auto kein Wort gesagt, nachdem ich ihn davon überzeugt habe, dass der Lautstärkeregler unserer Stereoanlage seinen Autositz ausstößt.“

8. Früh schlafen gehen und Tageslicht sparen

„Ich habe meine Kinder davon überzeugt, dass wir in der Sommerzeit früh ins Bett gehen, damit wir dem Rest der Welt etwas Tageslicht sparen können.“

9. Papa kann nicht hören, wenn es dunkel ist

„Papa kann nicht hören, wenn es dunkel ist. Ruf nach Mama, wenn du nachts aufwachst. Hat tatsächlich funktioniert, bis meine Frau es herausgefunden hat.“

10. Schlafenszeit um 16 Uhr

„Ich habe meine Tochter gerade davon überzeugt, dass um 16 Uhr Schlafenszeit ist, weil die Sonne untergeht.“