1. Mach einen Online-Kurs

Oder schau eine Dokumentation! Das kannst du beides im Bett machen – und es ist ein bisschen lehrreicher als zum fünften Mal alle „Friends“-Staffeln zu schauen.

2. Sortier deinen Kasten aus

Und verkauf deine alten Sachen dann online! Ein bisschen Taschengeld von zuhause aus verdienen war noch nie so einfach. Oder …

3. Online-Shopping

Ein bisschen Geld ausgeben war von zuhause aus leider auch noch nie so einfach. Saaaale!

4. Spieleabend

Wir garantieren nicht dafür, dass ihr einander nachher nicht hasst, aber dieses Wetter ist perfekt für einen Abend mit „Risiko“, „Monopoly“ oder „Die Siedler von Catan“.

5. Verwöhn dich

Badewanne, Gesichtsmaske, gutes Buch, gute Musik. Was gibt’s Schöneres?

6. Überarbeite deinen Lebenslauf

Wenn du das nächste Mal einen brauchst, bist du wahrscheinlich um einiges gestresster als jetzt gerade – tu deinem Zukunfts-Ich einen Gefallen und nimm dir die Zeit, deinen Lebenslauf aufzuhübschen und zu aktualisieren.

7. Home-Workout

Sei das Yoga, Zumba oder etwas ganz Neues – es gibt für fast jede Sportart motivierende Online-Tutorials. So tust du etwas für deine Fitness, auch ohne dich durch den Schnee ins Fitnessstudio schleppen zu müssen.

8. Ruf Freunde an, die weit weg wohnen

Wozu gibt es Skype und FaceTime, wenn nicht genau für solche Tage? Ruf deine Tante in Deutschland an, deinen guten Freund, der seit Monaten in London lebt, oder deine Freundin, die gerade in Schweden auf Auslandssemester ist.

9. DIY

Nimm dir die Zeit, etwas selbst zu basteln oder dein Schlafzimmer umzustellen.

10. Sleepy Time

Das Allerschönste: Geh einfach so richtig früh schlafen.